Lesen Sie folgende Erfahrungsberichte:

M.G., w., 48 Jahre, Höngg

Status nach angerissener Bizepssehne und Schleimbeutelentzündung (Aufprallunfall). Schmerzlevel 8-10. Nach mehreren Physiotherapie-Sitzungen keine Besserung, daher Entscheid, über Craniosacral/Osteotherapie bei Fr. Schüepp.

Mein Zustand war bereits nach der 4. Sitzung fast ununterbrochen schmerzfrei, es brauchte allerdings weitere 2 Verordnungen bis zur vollständigen Stabilisierung und Schmerzfreiheit.

Ich bin extrem froh, diesen Weg gegangen zu sein! Ich bin dadurch eine arthroskopische Schulteroperation umgangen! Die Behandlungen bei Fr. Schüepp habe ich immer genossen, weil es bei mir sofortige Linderung gebracht hat. Das helle Behandlungszimmer und die ruhige, professionelle Art von Fr. Schüepp haben mir besonders gut gefallen.


Mutter eines 4 Wochen alten Babys

Mein Sohn war dabei ein Schreibaby zu werden. Auf Grund einer Empfehlung ging ich zu Frau Schüepp. Nach vier Therapiesitzungen hatte ich "ein anderes Kind", es war wie ausgewechselt. Die Verdauung hatte sich normalisiert, das Schreien war auf ein Minimum zurückgegangen. Die Sitzungen waren im Abstand von einer Woche, dann 2 Wochen.

 

R.E. 45 Jahre, w.

Ich bin kaum je krank und wenn, dann vertraue ich in der Regel auf die Schulmedizin. Dass ich mich also in die Cranio Therapie begeben habe, ist eher ein Zufall und für mich außergewöhnlich. Beim ersten Mal hat mir Germaine Schüepp ziemlich viele Fragen gestellt, und das nicht etwa nur zu meinem eigentlichen Problem (Schlafstörung). Dann konnte die Therapie beginnen. Wie sieht diese aus? Auch nach ein paar Besuchen kann ich nicht genau erklären, was genau Cranio ist. Wie auch immer, obwohl ich nach den ersten 2 Besuchen noch immer fast jede Nacht nur schlecht einschlafen konnte, die Therapie war immer sehr angenehm und entspannend. Nur schon das war der Besuch wert. Und nach wenigen Besuchen (ich war 5x da) ohne dass ich das zuerst realisiert habe, kann ich nun wieder problemlos einschlafen, auch wenn sich an meinem stressvollen Leben nichts geändert hat, ganz im Gegenteil. Und alle, die schon mal über längere Zeit nicht schlafen konnten, werden wissen, wie viel dies für eine gute Lebensqualität ausmacht. Vielen Dank Germaine Schüepp - sollte ich wieder einmal Hilfe brauchen, werde ich nicht mehr ganz so kritisch sein, ich weiss jetzt, dass es funktioniert!

 

S.B. 46 Jahre, w.

Ich suchte G. Schüepp wegen starker Migräne auf. Kompetent und umfassend klärte sie zuerst die Umstände ab und zeigte mir vor jeder Behandlung auf, welche Übungen sie durchführen würde. Schon nach wenigen Sitzungen spürte ich eine deutliche Verbesserung. Die Abstände, in denen ich an Migräne litt, nahmen deutlich zu. Sie verstand es jedes Mal eine entspannte und wohltuende Umgebung zu schaffen, in der man sich aufgefangen und getragen fühlte – Kurzferien im hektischen Alltag.

Nach 14 Sitzungen über einen Zeitraum von knapp einem Jahr schloss sie die Behandlung ab. Heute bin ich symptomfrei, was ich den wunderbaren Fähigkeiten von G. Schüepp zu verdanken habe.

 

D.S.  70 Jahre, w.

Die Craniosacral-Therapie kann ich bestens empfehlen. Ich bin vielleicht ein spezieller Fall, aber jeder Fall ist ja speziell. Mit 69 Jahren erlitt ich eine Streifung, welche nicht sofort behandelt wurde. Dadurch entstanden Spätfolgen. Die zeigten sich mit einem starken Kopfdruck, beginnend im Nacken bis zur Schädeldecke. In der Nacht oder schon beim ablegen des Kopfes wurde mir schwindlig und übel. Der Kopf fühlte sich an wie ein summendes Wespennest, fast unerträglich.  Dazwischen leide ich auch an einer Trigeminus Neuralgie. Diese Umstände wollte ich ändern und habe mich bei Germaine Schüepp für eine Carniosacral Behandlung angemeldet. Das zuerst ausführlich geführte Gespräch mit der Schilderung der Symptome überzeugte mich, dass ich ernst genommen wurde. Die warmen Hände von Germaine Schüepp und der feine Druck an meinem Kopf und der Wirbelsäule hatten grossen Einfluss auf ein totales Loslassen und einer tollen Entspannung. Schon nach der zweiten Sitzung spürte ich eine Verbesserung. Ich habe 6 Sitzungen beansprucht und meine Druckschmerzen im Kopf sind verschwunden. Die ruhige und sympathische Art von G. Schüepp trägt von Anfang an zu einer hoffnungsvollen Verbesserung bei.